skip_navigation

Neue berufliche Umfeld

Mein Start als Steuerberater in der Kanzlei Garrn & Nett erfolgte im Herbst 2019.

Geboren und aufgewachsen im beschaulichen Bayern hat es mich aus familiären Gründen nach 36 Jahren nach Rheinland-Pfalz verschlagen, um an Rhein und Mosel meine neue private und berufliche Heimat zu finden.

Zuletzt war ich 11 Jahre in mittelständischen Kanzleien in München tätig. Um die „Akklimatisierung“ als Bayer in Rheinland-Pfalz so gut wie möglich zu gestalten, sollte auch das neue berufliche Umfeld stimmen. Nach einiger Recherche im Internet zu lokalen Kanzleien im Koblenzer Raum kristallisierte sich recht schnell die Kanzlei Garrn & Nett als Favorit heraus. Warum? Ein professioneller, moderner und sympathischer Internetauftritt, aus dem bereits das gelebte Miteinander und die digitale Ausrichtung der Kanzlei erkennbar wurden. Der positive erste Eindruck bestätigte sich im persönlichen Kennenlernen, so dass die Zusammenarbeit schnell beschlossene Sache war. Der eigentliche Start bei Garrn & Nett wurde mir dann sowohl durch persönliche Unterstützung von Kollegen/‑innen als auch durch einen detaillierten Einarbeitungsplan leicht gemacht. Gerade aufgrund des hohen Digitalisierungsgrades der Kanzlei sind die Abläufe im Vergleich zu „herkömmlichen“ Kanzlei doch andere.

Als Steuerberater bin ich bei Garrn & Nett mit der eigenständigen, umfassenden steuerlichen Betreuung und Beratung der Mandanten betreut, von der Deklarationsberatung bis zur Gestaltungsberatung. Mir wird hier ein großer Freiraum in der Bearbeitung meiner Aufgaben zugestanden. Die Partner stehen jedoch jederzeit zum Gedankenaustausch zur Verfügung.

Als „Digitale Kanzlei“ von der DATEV ausgezeichnet, musste ich mich zu Beginn meiner Tätigkeit bei Garrn & Nett noch an das papierlose Arbeiten gewöhnen. Schnell haben sich jedoch die Vorteile bemerkbar gemacht: die Unterlagen sind bei Mandantenterminen immer „in der Cloud“ dabei und das Arbeiten im Homeoffice ist problemlos möglich.

Das Miteinander in der Kanzlei ist geprägt von einem ungezwungenen und freundschaftlichen Umgang untereinander, unabhängig von Position oder Erfahrung.

Um erfolgreich bei Garrn & Nett einzusteigen sollte man eine gewisse EDV-Affinität haben und ein Teamplayer sein. Wer in einer innovativen Kanzlei und einem interessanten und kollegialen Arbeitsumfeld tätig sein möchte, ist bei Garrn & Nett an der richtigen Adresse.

Bei Garrn & Nett schätze ich die abwechslungsreichen, spannenden und herausfordernden Aufgabengebiete, den persönlichen Kontakt mit den Mandanten sowie das kollegiale und unkomplizierte Miteinander innerhalb der Kanzlei.

Ich bin mir sicher, bei Garrn & Nett den richtigen Weg in die digitale Zukunft der Steuerberatung gefunden zu haben.